Direkt vor unserer Praxis befinden sich ausreichend Parkplätze.
Unsere Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bahn: Von der Haltestelle Bürglen sind es nur 250 Meter bis zu uns.
Bitte bringen Sie zur ersten Therapieeinheit alle relevanten Befunde, die ärztliche Verordnung und wenn Sie möchten ein Badetuch mit.
Beim ersten Termin wird zunächst ein genauer Befund aufgenommen (Befragung zum aktuellen Gesundheitszustand, Ihrer Fitness, den Lebensumständen und natürlich zu Ihren Beschwerden etc.).
Nach dem Anamnesegespräch wird mittels Inspektion, Palpation, verschiedener Bewegungstests und anhand der ärztlichen Befunde eine physiotherapeutische Arbeitsdiagnose erstellt.
Gemeinsam mit Ihnen wird dann ein Behandlungsplan erstellt, um Ihre definierten Ziele bestmöglich zu erreichen.
Im Normalfall dauert eine Einheit ca. 30 Minuten.
Normalerweise ist ein Termin innerhalb einer Woche möglich, je nachdem wie flexibel Sie bei der Terminvergabe sein können.
Die Abstände werden abhängig von Ihren Beschwerden, Ihren Zielen und den notwendigen Therapieansätzen individuell gestaltet.
Bei Ihrem vereinbarten Termin kommt es zu keiner Wartezeit, die Termine sind dementsprechend geplant.
Ja. Dazu benötigen Sie eine neue Verordnung von Ihrem Arzt.
Die Praxis Körperkult ist von allen schweizerischen Kranken- und Unfallkassen anerkannt. Physiotherapeutische Behandlungen auf ärztliche Verordnung können über die Grundversicherung abgerechnet werden.
Gerne behandeln wir Sie auch kassenunabhängig als PrivatpatientIn.
Zunächst müssen Sie den Rechnungsbetrag ganz einzahlen. Die Rechnung mit der Zahlungsbestätigung (Ausdruck bei Onlinebanking) und der ärztlichen Überweisung müssen Sie dann zur zuständigen Krankenkasse schicken (je nach Kasse ist das auch online möglich).
Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig! Wir müssen Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir Ihnen nicht oder sehr kurzfristig abgesagte Termine (weniger als 24h vor dem vereinbarten Termin) in Rechnung stellen müssen! Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Rufen Sie jederzeit gerne an, um Ihre Fragen persönlich zu besprechen, oder kontaktieren Sie uns per Mail.