HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wo kann praxisnah geparkt werden?

Direkt vor unserer Praxis befinden sich ausreichend Parkplätze.

 

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Praxis?

Unsere Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bahn: Von der Haltestelle Bürglen sind es nur 250 Meter bis zu uns.

 

Was muss ich zur Physiotherapie mitbringen?

Bitte bringen Sie zur ersten Therapieeinheit alle relevanten Befunde, die ärztliche Verordnung und wenn Sie möchten ein Badetuch mit.

 

Wie läuft der erste Termin ab?

Beim ersten Termin wird zunächst ein genauer Befund aufgenommen (Befragung zum aktuellen Gesundheitszustand, Ihrer Fitness, den Lebensumständen und natürlich zu Ihren Beschwerden etc.).

Nach dem Anamnesegespräch wird mittels Inspektion, Palpation, verschiedener Bewegungstests und anhand der ärztlichen Befunde eine physiotherapeutische Arbeitsdiagnose erstellt.

Gemeinsam mit Ihnen wird dann ein Behandlungsplan erstellt, um Ihre definierten Ziele bestmöglich zu erreichen.

 

Wie lange dauert eine Einheit?

Im Normalfall dauert eine Einheit ca. 30 Minuten.

 

Wie lange muss ich ca. auf einen Termin warten?

Normalerweise ist ein Termin innerhalb einer Woche möglich, je nachdem wie flexibel Sie bei der Terminvergabe sein können.

 

In welchen Abständen finden die Therapieeinheiten statt?

Die Abstände werden abhängig von Ihren Beschwerden, Ihren Zielen und den notwendigen Therapieansätzen individuell gestaltet.

 

Gibt es lange Wartezeiten?

Bei Ihrem vereinbarten Termin kommt es zu keiner Wartezeit, die Termine sind dementsprechend geplant.

 

Kann ich eine weitere Therapieserie anhängen?

Ja. Dazu benötigen Sie eine neue Verordnung von Ihrem Arzt.

 

Brauche ich eine ärztliche Überweisung zur Physiotherapie?

Die Praxis Körperkult ist von allen schweizerischen Kranken- und Unfallkassen anerkannt. Physiotherapeutische Behandlungen auf ärztliche Verordnung können über die Grundversicherung abgerechnet werden.
Gerne behandeln wir Sie auch kassenunabhängig als PrivatpatientIn.

 

Wie funktioniert die Rückerstattung durch die Zusatzversicherung?

Zunächst müssen Sie den Rechnungsbetrag ganz einzahlen. Die Rechnung mit der Zahlungsbestätigung (Ausdruck bei Onlinebanking) und der ärztlichen Überweisung müssen Sie dann zur zuständigen Krankenkasse schicken (je nach Kasse ist das auch online möglich).

 

Was muss ich machen, wenn ich einen vereinbarten Termin nicht einhalten kann?

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig! Wir müssen Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir Ihnen nicht oder sehr kurzfristig abgesagte Termine (weniger als 24h vor dem vereinbarten Termin) in Rechnung stellen müssen! Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

 

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie jederzeit gerne an, um Ihre Fragen persönlich zu besprechen, oder kontaktieren Sie uns per Mail.  

KONTAKT

Tel. 071 633 22 30

info@praxis-körperkult.ch

 

Praxis Körperkult

Industriestrasse 2M

8575 Bürglen

 

Praxis Körperkult 0